Magen-Darm Beschwerden
Sie sollten daher versuchen, die bekannten Unverträglichkeiten bereits bei der Essensplanung zu berücksichtigen. Deshalb gilt es, die Speisen (und deren Menge) mit Bedacht auszuwählen und gleichzeitig bestimmte „Essensregeln“ einzuhalten: langsam essen, gut kauen und immer wieder kleine Pausen einlegen, um den Magen nicht zu überfüllen und zu überdehnen.
Darmbalance gezielt unterstützen
Um den Verdauungstrakt besonders während diesen „belastenden“ Tagen zu unterstützen empfehlen Ärzte und Apotheker gerne die Einnahme eines Probiotikums, idealerweise ein Kombi-Präparat mit probiotischen Milchsäurekulturen und präbiotischen Ballaststoffen. Dadurch wird der Darm stabilisiert, eine gesunde Darmflora unterstützt und kleine „Essenssünden“ ziehen nicht sofort leidvolle Folgen nach sich.
Das neue Darm-Care Biotic Reizdarm zur diätetischen Behandlung von Reizdarmsyndrom enthält eine besondere Kombination aus aktiven Milchsäurebakterien und speziellen Ballaststoffen. In einer aktuellen Studie (Mezzasalma et al., 2016) konnte nachgewiesen werden, dass durch die Einnahme von den in Darm-Care Biotic Reizdarm enthaltenen Milchsäurekulturen über einen Zeitraum von 60 Tagen die Befindlichkeit hinsichtlich Blähungen, Bauchkrämpfen, Verstopfung, Bauchschmerzen und Blähbauch deutlich verbessert werden konnte.
Wer die Gesundheit seiner Darmschleimhaut gezielt unterstützen möchte, kann auch zu den Darm-Care Biotic Duo Kapseln greifen. Das innovative Nahrungsergänzungsmittel enthält die Mikronährstoffe Biotin und Niacin, kombiniert mit aktiven Milchsäurekulturen in einer Duo-Kapsel. Die innere Kapsel enthält Vitamin D3, Biotin und Milchsäurekulturen, die äußere Kapsel enthält Niacin sowie Fructooligosaccharide in einer Flüssigkeit, die die Milchsäurekulturen in der inneren Kapsel schützt. Biotin und Niacin unterstützen eine gesunde Darmschleimhaut.
Sowohl Darm-Care Biotic Reizdarm als auch Darm-Care Biotic Duo sind in der Apotheke erhältlich.
Forum "Gesundes Bad Langensalza"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion